Voice and Spirit - Gospel and more ...
Get Adobe Reader

Aktuelle Hinweise und Informationen

Voice & Spirit on tour mit Concentus in England - 18.04.2017 bis 23.04.2017

One friendship - One Voice - Thank You for the wunderful time together

ENGLAND-ERLEBNIS-BERICHT

Logo Concentus

  Polegate-2    Polegate-1 


Voice & Spirit hatte vom 28.08.14 - 02.09.14 Besuch vom befreundeten Chor Concentus Chorale aus England

Concentus Chorale

Wir hatten Besuch von unserem befreundeten Chor Concentus Chorale aus Eastbourne (East Sussex) und haben diese gemeinsame musikalische Zeit sehr genossen, es war einfach wunderbar - wir hatten wieder mal eine so schöne Zeit zusammen!!!

Schon beim ersten Besuch des Chores im September 2011 haben wir festgestellt, wie verbindend das Singen sein kann.
Die Tatsache, dass wir in verschiedenen Nationalitäten zu Hause sind, hat das Miteinander nur noch spannender werden lassen. Gleich ein Jahr später folgte unser Gegenbesuch in England. Wir waren überwältigt von der Gastfreundschaft unserer englischen Freunde und genießen diese tolle Chorfreundschaft, die weiter wächst und gedeiht. Viele Begegnungen und zwei Konzerte haben unsere Chorfreundschaft weiter wachsen lassen und die bestehenden freundschaftlichen Beziehungen vertieft.

VIELEN DANK an CONCENTUS CHORALE für diese tolle Zeit!!!

Two Countries – One Voice

Der letzte Ton der gemeinsamen Lieder ist verklungen, die Abschiedstränen sind getrocknet, zurückgeblieben ist eine Lücke, in die so ganz langsam der Alltag wieder einsickert. Fünf wunderschöne und erlebnisreiche Tage sind wie im Fluge vorbeigerauscht. Wie fing es an?    ERLEBNISBERICHT MIT BILDERN

One Voice - Voice & Spirit mit Concentus Chorale
Auftritt am 31.08.14 in der Marienkirche in Lübeck im Rahmen des Chorautausches quasi - Two Countries - One Voice;
http://youtu.be/Qd1eyMdHss0


Uena-Tip 20140901 Voice and Spirit - Concentus Chorale Auszug-Adrian White       Uena-Tip 20140901 Voice and Spirit - Concentus Chorale Auszug-Chor CC
Uena-Tip_20140901_Voice_and_Spirit_-_Concentus_Chorale.jpg


Wedel-Schul Tageblatt 20140826 Voice and Spirit - Concentus Chorale Auszug-CC VS
Wedel-Schul_Tageblatt_20140826_Voice_and_Spirit_-_Concentus_Chorale.pdf

Wedel-Schul_Pbg_Tageblatt_20140826_Voice_and_Spirit_-_Concentus_Chorale_Auszug_CC_VS.jpg
Wedel-Schul_Pbg_Tageblatt_20140826_Voice_and_Spirit_-_Concentus_Chorale.pdf


Besuch in Eastbourne

Juchhu England – wir kommen! Das war mein letzter Eintrag auf unserer Internetseite kurz bevor wir uns am Freitag 22.06.2012 auf die Reise begaben. Der August neigt sich schon dem Ende zu und es ist immer noch kein Reisebericht erschienen. Da wird sich der eine oder andere bereits
gefragt haben:

Hat es ihnen denn nicht gefallen?

Nein, das Gegenteil ist der Fall. Es war eine dermaßen überwältigende Erfahrung, dass ich einfach etwas Abstand brauchte, um die Erlebnisse
zu reflektieren. Deshalb habe ich erst einmal meinen Film fertiggestellt und war dadurch fast täglich wieder in England. Mit jeder Szene habe ich die Reise noch einmal erlebt und jedes Mal verstärkte sich mein Gefühl, in England von Herzen willkommen gewesen zu sein.

IMG 8131

Am 01.09. werden wir unsere England-Party starten. Dann werden auch diejenigen Chormitglieder, die leider nicht dabei sein konnten, anhand unserer Filme und Fotos sowie unserer Erzählungen teilhaben können an unseren Erlebnissen. Die schönsten Bilder aber haben wir in unseren Herzen
„gespeichert“. Ich zumindest kann sagen, wann immer ich diese Bilder hervorrufe, wird mir warm ums Herz. Unsere Freunde von Concentus Chorale haben uns durch so viele Aktionen gezeigt, dass wir willkommen waren und sie sich wirklich gefreut haben, uns wiederzusehen.

Geschenk_von_Concentus_Chorale_1.jpg

Hier jetzt also der Reisebericht:     Voice & Spirit in Polegate

(Sylvia Wulf)

20110905 UeNa Polegate

(Uetersener Nachrichten - 05.09.2011)


Concentus Chorale meets Voice & Spirit


Nach akribischen Vorbereitungen und Planungen waren endlich die Gastfamilien festgelegt, die Listen ausgefüllt, wer fährt wen wann wohin bzw. wer bringt zu welchem Event etwas zu essen mit und wenn ja wie viel und warum usw. usw...

Am 01. September fuhren die „Abholer“ zum Flughafen, um die Gäste in Empfang zu nehmen. Da saßen wir nun in der Ankunftshalle des Flughafens in unseren roten Voice & Spirit T-Shirts weithin erkennbar und voller Erwartung. Wir redeten aufgeregt durcheinander und entwickelten noch diese oder jene Idee, um die geplanten Vorhaben noch reibungsloser abzuwickeln. Schnell zückte die eine oder der andere noch einen DIN-A-4-Zettel, um in großen Lettern den Namen der Gäste drauf zu
schreiben, damit diese gleich wissen, an wen sie sich wenden müssen.

Wir waren sehr (an-)gespannt: Wie wird sie oder er wohl sein, der englische visitor? Werde ich mich mit ihr oder ihm verständigen können? Schließlich spreche ich schon seit einigen Tagen mit mir selbst nur Englisch. Wird sie oder er sich wohl fühlen? Wie wird meine Familie den Besuch aufnehmen? Habe ich genügend Tee im Haus? Hätte ich nicht doch noch ein paar Scones backen sollen?

Mit dem Chor wurde auch eine Abordnung aus Polegate (Partnergemeinde von Appen) erwartet. Zur Begrüßung der englischen Gäste war „sogar“ der Kreispräsident des Kreises Pinneberg erschienen. Der Kreis Pinneberg pflegt seit vielen Jahren eine Partnerschaft mit der englischen Grafschaft East
Sussex. Und dann waren sie da. Der Aufdruck Concentus Chorale auf ihren Sweatshirts ließ sie auch für uns gleich erkennbar werden. Nach einer kleinen Ansprache des Kreispräsidenten waren wir sehr schnell mit unseren Gästen vereint und fuhren Richtung Appener Kirche. Denn dort erwartete uns ein kleiner Empfang. ...

Polegate_England.pdf



Eventkalender

Voice and Spirit Veranstaltungshinweise
Voice and Spirit
Veranstaltungshinweise