Voice and Spirit - Gospel and more ...

Events

Gemeinsames Konzert mit St. Martin´s Smile - 17.02.2018 

2018 Plakat Konzert St Martins Smile Voice and Spirit
Elbe-Chor-Festival - 01.10.2017

... Voice & Spirit war dabei!

UeNa 20171004 Elbe-Chor-Festival Voice and Spirit
Benefizkonzert am 21.06.14 in Moorrege

Voice & Spirit bedankt sich bei dem großzügigen Zuhörerkreis, es ist eine Spendensumme in Höhe von genau 1.156,02 € erzielt worden. Mit dem Betrag wird Familien in Not vor Ort in Appen und Moorrege-Heist geholfen.

Scheckfoto_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.jpg

UeNa-Tipp_20140715_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.pdf
Wedel-Schul_Tageblatt_20140623_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.pdf

Wedel-Schul Tageblatt 20140623 Voice and Spirit - Benefizkonzert

  
        Plakat-Ankuendigung_20140621_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.jpg      

Gospelday und Geburtstag Gospeltrain Rellingen
- Kolumne von Sylvia Wulf


Rückblick auf den Gospelday 2013

Es ist mal wieder an der Zeit, sich zu Wort zu melden, sonst denkt man noch, bei Voice and Spirit ist nichts mehr los. Von wegen: Wenn ich z. B. an den Gospelday denke. Was für ein Ereignis. Zugunsten von Brot für die Welt haben wir uns in der Rathauspassage in Pinneberg versammelt, um das Lied zu singen, das eigens für den Gospelday geschrieben wurde: „We will stay with you“. Dieses Lied wurde an vielen Auftrittsorten zur gleichen Zeit gesungen. Auf Bahnhöfen, Supermärkten, Rathaustreppen, Kirchen, Einkaufszentren etc. alles mit dem Ziel, viele Menschen auf die Thematik Hunger und Armut aufmerksam zu machen.
Die Menschen, die sich in der Rathauspassage um uns scharten, sangen und klatschten mit uns und ließen sich von unserer Begeisterung anstecken. Viel Unterstützung erfuhren wir schon bei der Öffentlichkeitsarbeit von Pinnebergs Bürgermeisterin, Frau Urte Steinberg, und dem City-Management, Herrn Dirk Matthiessen, die beide während der gesamten Veranstaltung dabei waren. Dafür möchten wir uns bedanken.
Wer die Aktionen rund um den Gospelday noch einmal erleben möchte, der kann dies über die Internetseite www.gospelday.de tun. Unter Fotos und Videos 2013 findet man auch Voice and Spirit im singing und swinging Pinneberg.

Geburtstag Gospeltrain Rellingen

Ein weiteres Highlight hatte unser Chor, als wir der Einladung des Gospeltrains in Rellingen folgten. Der Gospeltrain wurde 15 Jahre alt und feierte seinen Geburtstag mit einem Konzert zugunsten von Amnesty International. Eingeladen war auch der
Celebration Gospel Choir von Ellerbek. Der Gospeltrain unter der Leitung von Oliver Schmidt begann mit einem wunderschönen
Lieder-Reigen wie „Lord hold me“ und „From a distance“.
Danach durften wir unseren Gesangsbeitrag leisten. Zuvor haben wir aber noch unser Geburtstagspräsent überreicht: Ein Foto von unserem Chor aus Schokolade. Damit verband unsere Chorleiterin Catrin Jacobsen die Hoffnung, dass uns der Gospeltrain in
süßer Erinnerung behält. Ich möchte noch ergänzen, dass es auch nicht schaden könnte, wenn sie uns von nun an „zum Fressen gern haben“. Christinas Solo in dem Lied „Joyful“ wurde von ihr so gefühlvoll vorgetragen, dass das Schokoladenfoto fast geschmolzen wäre. Christina musste sich „aufteilen“, denn sie singt sowohl beim Gospeltrain als auch bei Voice and Spirit. Geschickt löste sie die doppelte Chorzugehörigkeit durch einen Schal-Wechsel.
Der Chorleiter vom Celebration Gospel Choir, Stefan Rasch, konnte nicht teilnehmen und wurde von Niels Schröder vertreten, der seinen Bruder Lars am Schlagzeug mitbrachte. Auch dieser Chor erntete mit seinen gekonnt vorgetragenen Liedern eine Menge Applaus.
Wenn aber alle drei Chöre gemeinsam mit über 100 Stimmen sangen, dann war Gänsehaut pur angesagt. Das Schluss-Lied „The power and the glory“ war u. a. auch durch die mitreißende Chorleitung von Niels Schröder derart intensiv, dass es mich noch
auf dem Heimweg begleitete. Wenn ich ehrlich bin, dann war es auch das erste, was ich am nächsten Tag nach dem Aufstehen in mir klingen hörte.
Es war eine tolle Geburtstags-Feier. Ein Gemeinschaftserlebnis der allerersten Güte. Danke für die Einladung, lieber Gospeltrain.

Aktuell sind wir damit beschäftigt, Weihnachtslieder zu üben, denn unser Weihnachtskonzert am 15. Dezember steht quasi schon vor der Tür. Dann heißt es wieder „Macht hoch die Tür – die Tor macht weit – Voice and Spirit singt zur Weihnachtszeit“ 
Benefizkonzert in Rellingen am 09.11.2013 - mit dem Gospeltrain und dem Celebration Gospel Choir zu Gunsten Amnesty International

Mit dem gemeinsamen Konzert sind Spenden in Höhe von 1.800 € zu Gunsten Amnesty International eingenommen worden.

Pbg_Tageblatt_20131112_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.pdf

Pbg_Tageblatt_20131112_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.png

Pbg_Tageblatt_20131107_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.pdf
           
     Geschenk_Voice_and_Spirit_-_Benefizkonzert.jpg  


Benefizveranstaltung der Gemeinde Haselau, zugunsten  des Hospiz Sternenbrücke, Schulzentrum in Moorrege am 27.10.2012 - Voice & Spirit hat mitgemacht!

Weitere Hinweise zum Benefizkonzert sind wie folgt einzusehen:
http://www.orte-im-norden.de/elmshorn/web/ort/pinnwand/detail/-/specific/Benefiz-Konzert-fuer-die-Sternenbruecke-552783226

Uetersener Nachrichten - 29.10.12

UeNa_20121029_Benefizkonzert


UeNa_20121029_Benefizkonzert

 Artikel - UeNa_20121029_Benefizkonzert.pdf