Voice and Spirit - Gospel and more ...
voice and spirit notenschlüssel
voice and spirit notenschlüssel
voice and spirit notenschlüssel
voice and spirit notenschlüssel
voice and spirit notenschlüssel
IMG 1621
voice and spirit notenschlüssel
Kirche Appen-1
voice and spirit notenschlüssel
Kirche Appen Winter 2
voice and spirit notenschlüssel
Kirche Appen-2
voice and spirit notenschlüssel
Kirche Appen-3
voice and spirit notenschlüssel
Voice and Spirit 2017
voice and spirit notenschlüssel
Erntedankumzug 2017 32 2
voice and spirit notenschlüssel

Chorleitung

Catrin Jacobsen, Chorleiterin
Catrin Jacobsen
Chorleiterin/Kabarettistin

Gesungen habe ich eigentlich schon immer.
Im Alter von fünf Jahren im Kinderchor, dann in verschiedenen Kirchenchören und Vokalensembles – die Begeisterung für das Singen hat mich durchgehend begleitet.

An der Hochschule für Musik und Theater Hamburg absolvierte ich zunächst ein Blockflötenstudium mit den zusätzlichen Fächern Klavier, Pädagogik, Tanz und Chorleitung. Konzerte, Festivals für Alte Musik in z.B. Norwegen und Spanien und Engagements in Holland an der Amsterdamer Oper folgten. Begleitend studierte ich klassischen, Chanson – und Musicalgesang und absolvierte das „Performance and Communication Skills“ Studium an der Guildhall School of Music and Drama in London. Seit etwa 10 Jahren bin ich mit dem Musik Kabarett Duo „Atmungsaktiv“ auf den Kleinkunstbühnen Deutschlands unterwegs, für das ich auch texte und komponiere.

Mir liegen die Bühnentätigkeit und die Chorarbeit gleichermaßen am Herzen. Als wir vor 4 Jahren „Voice and Spirit“, den Chor für Gospels and More gründeten, war es für mich wie ein „Nach Hause kommen“, bin ich doch in einem kirchenmusikalischen Haushalt aufgewachsen.
 
Ich freue mich in jeder Probe erneut über den Klang und die Sangeslust der Chormitglieder, wir erleben intensive Probenzeiten und viele gesellige Stunden miteinander und gestalten gerne Gottesdienste, Gemeindeveranstaltungen und Konzerte.

Einsteigen und Mitsingen – kann man bei uns jederzeit. Herzlich Willkommen! >>more